Chronik

Mehrere Verletzte bei Motorradunfällen

Bei mehreren Unfällen sind am Dienstag drei Motorradfahrer schwer verletzt worden: Bei Mariazell kam ein 30-Jähriger zu Sturz, in Trofaiach wurde ein Biker von einem Auto erfasst, und bei Eibiswald fuhr ein Motorradfahrer einem Lkw auf.

Der 30-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war mit seinem Motorrad auf der B24 in Greith im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag unterwegs, als er in einer Linkskurve vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz kam. Dabei prallte er zuerst gegen eine Betonwand und danach gegen einen Felsen. Nach der Erstversorgung wurde der 30-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark in Bruck/Mur eingeliefert.

Pkw-Lenker übersah Motorrad

Bei dem Unfall in Trofaiach im Bezirk Leoben dürfte ein 46-jähriger Pkw-Lenker an einer Kreuzung einen 71-jährigen Motorradlenker aus Leoben übersehen haben – bei der Kollision erlitt der 71-Jährige eine schwere Beinverletzung, er musste vom Roten Kreuz ins UKH Kalwang gebracht werden; der Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Auf Lkw aufgefahren

Auch bei Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg kam es am Dienstag zu einem Unfall, an dem ein Motorradfahrer beteiligt wsr. Ein 54-jähriger Slowene war mit einem Lkw auf der B76 von Aibl kommend in Richtung Eibiswald unterwegs, als er abbiegen wollte. Das dürfte ein nachkommender Motorradlenker aus dem Bezirk Leibnitz zu spät gesehen haben – der 62-Jährige prallte gegen das Heck des Lkws.

Der Südsteirer wurde bei dem Unfall schwer verletzt; nach der Erstversorgung wurde der 62-Jährige ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert.