Chronik

Radfahrer stieß in Graz gegen Straßenbahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Montagfrüh im Bezirk Graz-Mariatrost gekommen. Ein Radfahrer kollidierte mit einer Straßenbahngarnitur und erlitt dabei laut Polizei schwere Verletzungen.

Der 56 Jahre alte Straßenbahnfahrer war mit der Linie 1 Richtung stadtauswärts unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, näherte sich der Straßenbahnfahrer beim Signal „freie Fahrt“ einem Bahnübergang. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich auch ein 45 Jahre alter Grazer auf seinem Fahrrad. Er wollte den Bahnübergang überqueren, dürfte laut Polizei dabei aber das Rotlicht missachtet haben. Auf dem Übergang kam es dann zu dem Zusammenstoß.

Schwere Verletzungen

Der 45 Jahre alte Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste in das Landeskrankenhaus Graz gebracht werden. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden, so die Polizei.