Rettungswagen
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Motorradunfälle forderten vier Verletzte

In Heimschuh (Leibnitz) ist am Donnerstag ein Biker bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, in Hohentauern (Murtal) erlitt ein 65-Jähriger Verletzungen unbestimmten Grades. In Graz ereignete sich am selben Tag ein Auffahrunfall mit einem Mopedlenker.

Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin war Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B 74 in Richtung Heimschuh unterwegs. Ein 29-jähriger Leibnitzer beabsichtigte zur selben Zeit, mit seinem Motorrad bei der Muggenau-Kreuzung auf die B 74 einzubiegen. Er dürfte bei der Stopptafel angehalten haben, fuhr jedoch aus bislang unbekannter Ursache noch unmittelbar vor der 30-Jährigen auf die B 74, heißt es seitens der Polizei.

Infolge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 29-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ins LKH Wagna gebracht. Auch die Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt – sie fuhr selbstständig ins LKH Wagna.

Motorradfahrer rutschte aus und kollidierte mit Pkw

Gegen 13.40 Uhr war ein 65-jähriger Oberösterreicher aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Motorrad auf der B114 aus Hohentauern kommend in Richtung Trieben unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte der Motorradfahrer aus und stürzte. Er schlitterte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 51-jährigen Pkw-Lenker aus Voitsberg.

Der 65-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt – er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Kalwang gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Auffahrunfall in Graz mit Fahrerflucht

Donnerstagabend war ein 25-jähriger Grazer mit seinem Moped auf der Puntigamerstraße in Graz in Richtung Westen unterwegs. Laut eigenen Angaben spürte der 25-Jährige plötzlich einen Anstoß am Heck seines Mopeds – er fiel infolge rechts auf die Fahrbahn und schlitterte etwa 42 Meter weiter. Dabei erlitt der Mopedlenker leichte Verletzungen – er wurde ins UKH Graz gebracht.

Ein Zeuge dürfte laut Polizei gesehen haben, dass ein weißer oder silberfarbiger Pkw, vermutlich der Marke BMW, auf das Moped auffuhr. Es fuhr allerdings weiter ohne stehenzubleiben. Der Pkw dürfte auf der rechten Vorderseite beschädigt sein – die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel-Nr.: 059133/65 4100.