Chronik

E-Bike gegen Traktor: Frau schwer verletzt

Eine 54-jährige E-Bikerin ist Freitagnachmittag in Köflach im Bezirk Voitsberg bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor schwer verletzt worden. Und Freitagnachmittag stürzte ein 73-Jähriger in Stanz im Mürztal mit seinem Elektroroller. Auch er wurde schwer verletzt.

Die 54-Jährige aus Deutschlang war gegen 16.00 Uhr mit ihrem E-Bike auf der abschüssigen Jägerwirtstraße in Richtung Ortsgebiet Graden. Unmittelbar vor der Ortschaft Graden die Frau laut Polizei aus eigenem Verschulden zu Sturz.

Gegen Traktor geschlittert

Sie schlitterte infolge gegen einen entgegenkommenden Traktor eines 29-jährigen Voitsbergers und wurde dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Die E-Bikerin trug keinen Helm. Der Traktorlenker blieb unverletzt.

Mit Elektroroller gestürzt

Ein 73-Jähriger wollte Freitagvormittag von einem Parkplatz in Stanz im Mürztal, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf eine Straße abbiegen, als er mit seinem Elektroroller zu Sturz kam. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Bruck an der Mur eingeliefert werden.