Chronik

E-Bike-Fahrer bei Unfall mit Motorrad getötet

Bei einer Kollision zwischen einem E-Bike-Lenker und einem Motorradfahrer in St. Kathrein am Hauenstein im Bezirk Weiz ist am Samstag der 61-jährige E-Bike-Fahrer tödlich verletzt worden.

Der 47-jährige Motorradfahrer fuhr gegen 15.00 Uhr mit seinem Motorrad die LB 72 aus Birkfeld kommend in Richtung Krieglach. Dabei überholte er einen vor ihm fahrenden Motorradfahrer. Zur selben Zeit wollte der 61-Jährige aus dem Bezirk Weiz die LB 72 mit seinem E-Bike überqueren. Der Motorradlenker konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Radfahrer.

In Graben geschleudert

Durch die Kollision wurde der Lenker des E-Bikes in einen Graben geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 47-jährige Motorradlenker wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden.

Vier Verletzte bei Zweiradunfällen

In Aflenz im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag krachte am Samstag ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver in ein entgegenkommendes Auto. In Mürzzuschlag stürzte ein Biker bei einer Notbremsung, nachdem er von einer einbiegenden Autolenkerin übersehen worden war. In Bad Radkersburg im Bezirk Südoststeiermark touchierte ein Lkw-Fahrer einen 50-jährigen Radfahrer und verletzte diesen schwer, und in Liezen missachtete eine E-Bike-Fahrerin den Vorrang und prallte gegen ein Auto. Die vier Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.