Chronik

Überholmanöver fordert zwei Verletzte

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist es am Freitag in Bad Gleichenberg im Bezirk Südoststeiermark gekommen. Die jungen Lenkerinnen wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Am Freitag, in den frühen Morgenstunden, kam es in Bad Gleichenberg im Bezirk Südoststeiermark zu dem schweren Verkehrsunfall. Gegen sechs Uhr war eine 25 Jahre alte Frau Richtung Feldbach unterwegs. Während eines Überholmanövers stieß sie dabei frontal gegen den Wagen einer 22-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg.

Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Landesstraße musste für die Aufräumarbeiten rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Zwei Feuerwehren waren mit rund 20 Kräften im Einsatz.