Chronik

Betrunkener Sportwagen-Fahrer bedrohte Pensionisten

Ein 36-jähriger Sportwagen-Fahrer aus der Oststeiermark hat am Sonntag einen Pensionisten damit gedroht, ihn umzubringen. Der 75-Jährige hatte sich zuvor vom Motorenlärm gestört gefühlt und Anzeige erstattet.

Der 36-jährige Südoststeirer war laut Polizei am Abend mit seinem Wagen lautstark und riskant in der Gemeinde Kirchberg an der Raab unterwegs gewesen – der betagte Anrainer rief daraufhin die Exekutive.

Das bekam der Fahrer mit und fuhr zum Haus des 75-Jährigen: Dort drohte er diesem, ihn umzubringen, falls er nochmals die Polizei verständigen sollte; zusätzlich stieß und trat er auch gegen die Haustüre.

Schwer alkoholisiert

Der Pensionist informierte die Polizei, Beamte nahmen den Autoraser daraufhin zu Hause fest – gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, außerdem wurde ihm sein Führerschein abgenommen, da er beim Fahren schwer alkoholisiert gewesen war. Der 36-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.