Chronik

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall Samstagnachmittag in Gamlitz im Bezirk Leibnitz ist ein 28-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der 28-Jährige war gegen 13:30 Uhr in einer Gruppe von vier Personen auf der B69 von Gamlitz Richtung Leutschach unterwegs. Bei einem Überholmanöver kam er zu Sturz. Er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Beim Überholen in Gebüsch gestürzt

Der 28-Jährige fuhr in der Gruppe an zweiter Stelle. Im Ortsgebiet Kranach überholte der Mann in einer leichten Linkskurve das erste Motorrad der Gruppe und kam in weiterer Folge, vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit, rechts von der Fahrbahn ab. Der 28-jährige Motorradlenker kam zu Sturz und blieb in einem angrenzenden Gebüsch liegen. Bei dem Unfall verletzte sich der Mann lebensgefährlich.

Mit Hubschrauber in Krankenhaus gebracht

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den beiden anwesenden Notärzten wurde der Unfalllenker mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das LKH Graz gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz war an der Unfallstelle im Einsatz. Die B69 musste eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden.