Chronik

Alkoholisierter Lkw-Lenker gestoppt

Einen ungarischen Lkw-Lenker hat die Polizei am Freitag bei Feldbach aus dem Verkehr gezogen: Der Mann war ohne Ruhepause und alkoholisiert unterwegs gewesen. Der 45-Jährige wird angezeigt.

Der Lkw war samt voll beladenem Sattelanhänger von Ungarn in Richtung Italien unterwegs gewesen. Im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle wurde er in Mühldorf bei Feldbach von Polizisten für eine routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.

Ruhezeiten nicht eingehalten

Die Polizisten der Bezirksverkehrsdienstgruppe Südoststeiermark werteten die Fahrerkarte des 45-Jährigen aus und stellten dabei fest, dass Ruhe- und Lenkzeiten nicht eingehalten worden waren; darüber hinaus war der Mann alkoholisiert; rund ein Promille wurde getestet.

Fahrer wird angezeigt

Der Führerschein des Fahrers wurde daraufhin vorläufig abgenommen; die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Der 45-Jährige wird angezeigt.