Chronik

Streit bei Kebab-Stand: Mann zückte Messer

Ein heftiger Streit unter drei Männern bei einem Kebab-Stand in Graz-Gries hat am Samstag mit einer Festnahme geendet: Einer der drei hatte plötzlich ein Messer gezückt und damit die anderen beiden bedroht.

Warum es zu dem Streit kam, ist noch unklar. Jedenfalls attackierte ein 57-jähriger Mann aus Leibnitz einen ebenfalls 57-Jährigen sowie einen 40-Jährigen, beide aus Graz, mit einem eingeklappten Taschenmesser. Dabei soll der Verdächtige – er wies eine blutende Kopfverletzung auf – den anderen beiden auch gedroht haben, sie umbringen zu wollen.

Auch Marihuana sichergestellt

Der Südsteirer wurde festgenommen, zudem wurde bei ihm auch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Anschließend wurde der 57-Jährige – gegen ihn besteht auch ein behördliches Waffenverbot – auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.