Verkehrsunfall Liezen
BFV Liezen
BFV Liezen
Chronik

Pkw stürzte in Bach: 80-Jähriger tot

Donnerstagabend ist ein 80-Jähriger in Pruggern im Bezirk Liezen mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in ein Bachbett gestürzt. Der 80-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben, seine 76-jährige Ehefrau wurde schwer verletzt.

Der 80-Jährige aus dem Bezirk Liezen war gegen 18.00 Uhr auf der Steiner Straße (L712) im Ortsgebiet von Pruggern unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er im Bereich der sogenannten Sattentalbachbrücke von der Straße ab und stürzte mit seinem Pkw in das Bachbett des Sattentalbaches, heißt es seitens der Polizei. Der Pkw-Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Verkehrsunfall Liezen
BFV Liezen
Das Unfallwrack wurde von der Feuerwehr mittels Kran geborgen
Verkehrsunfall Liezen
BFV Liezen
Verkehrsunfall Liezen
BFV Liezen
Verkehrsunfall Liezen
BFV Liezen

Ehefrau schwer verletzt

Die Beifahrerin des 80-Jährigen, seine 76-jährige Ehefrau, konnte noch selbst einen Notruf absetzen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam mit schweren Verletzungen in das DKH Schladming eingeliefert. Insgesamt 65 Personen der Feuerwehren Pruggern, Stein an der Enns und Gröbming standen im Einsatz.