Chronik

Wintersportunfälle forderten zwei Verletzte

In der Steiermark haben sich Samstagmittag zwei Wintersportunfälle ereignet: Auf der Turracher Höhe (Bezirk Murau) zog sich eine 17-Jährige bei einem Sturz Verletzungen zu und auf der Teichalm (Bezirk Weiz) verletzte sich ein Snowboarder bei einer Kollision.

Eine 17-jährige Kärntnerin war gegen 12.15 Uhr mit Carvinski auf der Skipiste zwischen der Kornockbahn und der Kornockabfahrt (Turracher Höhe ) unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam sie in einer Rinne zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu, heißt es seitens der Polizei.

Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzte Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau ins LKH Villach, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Snowboarder stießen zusammen

Auch auf der Teichalm ereignete sich Samstagmittag ein Unfall: Ein 14-jähriger Oststeirer war gegen 12.00 Uhr mit seinem Snowboard auf der Familienabfahrt beim sogenannten Aibl Lift unterwegs, als er mit einem 43-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark kollidierte.

Der 14-Jährige blieb laut Polizei unverletzt, der 43-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz transportiert.