Chronik

Drei Verletzte nach Kollision auf Ennstal Straße

Einmal mehr ist es Dienstagnachmittag auf der Ennstal Straße (B320) im Bezirk Liezen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Zwei Autos kollidierten miteinander, drei Personen wurden teils schwer verletzt.

Eine 79-Jährige aus dem Bezirk Liezen wollte mit ihrem Pkw von der Abfahrt Schladming-West kommend links auf die B320 in Fahrtrichtung Liezen abbiegen. Dabei dürfte sie einen von links kommenden Pkw, gelenkt von einem 69-jährigen Salzburger, übersehen haben – es kam zu einer seitlichen Kollision, durch die beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten.

Unfalllenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt

Die 79-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden – sie wurde ebenso wie der 69-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schladming eingeliefert; die 73-jährige Beifahrerin des Salzburgers wurde leicht verletzt. Die B320 war für etwa eine Stunde lang gesperrt.

Erst Anfang Jänner kam es auf der Ennstal Straße bei Haus zu einem schweren Unfall mit fünf Verletzten – mehr dazu in Fünf Verletzte nach Frontalcrash auf B320 (6.1.2021).