Massenkarambolage auf der A9
APA/FEUERWEHR KALWANG
APA/FEUERWEHR KALWANG
Chronik

A9: Massenkarambolage endete glimpflich

Glimpflich ausgegangen ist Mittwoch Früh eine Massenkarambolage auf der Pyhrnautobahn (A9): Beim Pretallerkogel-Tunnel war ein Lkw ins Schleudern geraten; zwei nachkommende Pkws krachten dagegen, im Stau gab es mehrere Auffahrunfälle.

Der Unfall passierte gegen 4.30 Uhr im Bereich Wald am Schoberpass, schildert Fritz Grundnig von der Landespolizeidirektion Steiermark: „In Fahrtrichtung Süden ist ein Lkw-Zug auf der Schneefahrbahn offenbar ins Schleudern geraten, hat sich dort dann verkeilt und die Straße blockiert. Daraufhin sind zwei Pkws in diesen Lkw-Zug hineingefahren, in einem dieser Autos sind eine Frau und ein Kind möglicherweise leicht verletzt worden – sie sind zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert worden.“

Fotostrecke mit 5 Bildern

Massenkarambolage auf der A9
APA/FEUERWEHR KALWANG
Massenkarambolage auf der A9
APA/FEUERWEHR KALWANG
Massenkarambolage auf der A9
APA/FEUERWEHR KALWANG
Massenkarambolage auf der A9
APA/FEUERWEHR KALWANG
Massenkarambolage auf der A9
APA/FEUERWEHR KALWANG

In weiterer Folge bildete sich laut Grundnig ein Stau, wo es dann zu weiteren Auffahrunfällen kam – insgesamt waren bis zu acht Fahrzeuge beteiligt; abgesehen von der Frau und dem Kind gab es aber keine weiteren Verletzten. Wegen der Aufräumarbeiten musste die Autobahn stundenlang gesperrt werden – unter anderem musste ein Kran die verkeilten Lkws bergen.