Chronik

Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

In der Nacht auf Samstag hat in Stattegg im Bezirk Graz-Umgebung eine Suchaktion nach einem unbekannten Täter stattgefunden. Die Polizei veröffentlichte nun eine Täterbeschreibung.

Eine 30-jährige Hausbewohnerin setzte laut Polizei gegen Mitternacht einen Notruf ab. Laut eigenen Angaben habe diese Geräusche im Außenbereich ihres Hauses wahrgenommen. Ein unbekannter Mann sei daraufhin aus ihrem Garten davongelaufen.

Fahndung bisher ergebnislos

Eine Fahndung mit acht Polizeistreifen, darunter eine Polizeidiensthundestreife, und einem nachtsichttauglichen Polizeihubschrauber verlief bisher ergebnislos, teilte die Polizei am Samstag in einer Aussendung mit. Ersten Erhebungen zufolge dürfte der Unbekannte von der 30-Jährigen in seinem Vorhaben gestört worden sein. Laut Polizei wurden lediglich Dokumente aus dem unversperrten Pkw der 30-Jährigen gestohlen.

Bei dem Unbekannten handle es sich um einen etwa 17 bis 20-jährigen Mann mit blondem Haar und jugendlichem Gesicht. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine dunkle Hose sowie einen schwarzen Kapuzenpullover mit einer grauen dünnen Jacke.