Chronik

Frau nach Messerstich gegen Lebensgefährten festgenommen

In Graz soll eine Frau ihren Lebensgefährten bei einem Streit mit einem Messer in den Rücken gestochen und schwer verletzt haben. Die 32-Jährige wurde festgenommen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Vorfall schon Sonntagabend passiert: Nachbarn eines Wohnhauses in der Wiener Straße riefen die Rettung, als sie den verletzten Iraker mit entblößtem Oberkörper vor seiner Wohnungstür entdeckten – am unteren Rücken war eine offensichtliche Stichverletzung zu sehen.

Opfer und Täterin sagten zunächst falsch aus

Der 27-Jährige wurde in das LKH Graz gebracht, die Freundin, eine Rumänin, musste mit zur Polizeiinspektion – beide gaben gegenüber den Beamten an, dass es eine Selbstverletzung war. Doch als am Montag Angehörige die Polizei informierten, dass es Streit gegeben und die 32-Jährige zugestochen hatte, wurde sie festgenommen.

Der Mann bestätigte die Angaben seiner Angehörigen, und auch die Verdächtige gab zu, dass sie gelogen hatte – den Stich stritt sie aber weiterhin ab. Ermittler stellten zwei mögliche Tatwaffen sicher; nun werden Spuren ausgewertet. Die 32-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.