Coronavirus

Coronaparty in Studentenheim aufgelöst

In einem Studentenheim in Leitendorf in Leoben ist in der Nacht auf Samstag eine Coronaparty aufgelöst worden: Zwölf Männer und Frauen hatten in einer Gemeinschaftsküche miteinander gefeiert.

Gegen 1.20 Uhr hatte eine unbekannte Person über den Notruf bei der Polizei Anzeige erstattet. Beim Eintreffen der Streife befanden sich zwölf Personen in der zwischen 15 bis 20 Quadratmeter großen Gemeinschaftsküche in Leitendorf. Die Männer und Frauen Anfang 20 und verschiedener Nationalitäten trugen weder ein Mundschutz noch hielten sie Abstände ein.

Feiernde wollten sich nicht gekannt haben

Da sich die Feiernden nicht ausweisen konnten und meinten, sich gegenseitig nicht zu kennen, wurden zwei weitere Polizeistreifen zugezogen. Nach der Identitätsfeststellung wurde die Party aufgelöst. Insgesamt wurden 24 Anzeigen nach den Corona-Maßnahmengesetzen erstattet.