Traktorunfall
FF 8083; Zangl, Kaufmann, Prischink Wolfgang Patschok
FF 8083; Zangl, Kaufmann, Prischink Wolfgang Patschok
Chronik

Baum verhinderte Absturz mit Traktor

Mit seinem Traktor ist ein Forstarbeiter am Samstag in St. Stefan im Rosental (Südoststeiermark) ins Rutschen geraten und bei einem Baum hängen geblieben – der Baum verhinderte einen Absturz; der Arbeiter blieb dadurch unverletzt.

Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag ein Forstarbeiter, wie Wolfgang Patschok vom Feuerwehr-Pressedienst in einer Aussendung berichtet: Am Samstag war die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan im Rosental gegen 15.30 Uhr zu einer Forstzugbergung auf der Höhenstraße im Ortsteil alarmiert worden.

Baum verhinderte Absturz

Ein Arbeiter war mit seinem Traktor samt Holzanhänger ins Rutschen geraten – glücklicherweise blieb er mit dem Traktor an einem Baum hängen, der einen gefährlichen Absturz des gesamten Forstzugs verhinderte.

Traktorunfall
FF 8083; Zangl, Kaufmann, Prischink Wolfgang Patschok
Rund zwei Stunden lang standen die Helfer im Einsatz.

Dadurch blieb der Traktorlenker unverletzt und auch die Maschine wurde kaum beschädigt. Mit einem Greifzug und einer Forstseilwinde konnten der Traktor und der Anhänger von der Feuerwehr aus dem steilen Wald geborgen werden. Rund zwei Stunden lang standen die Helfer im Einsatz.