Chronik

Lenkerin verlor Bewusstsein: Unfall in Graz

Eine 70-jährige Frau ist am Dienstagabend in Graz am Steuer ihres Autos aufgrund eines medizinischen Notfalls bewusstlos geworden. Das Auto streifte eine Fußgängerin und krachte dann in einen weiteren Pkw. Die 70-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Die Frau aus dem Bezirk Deutschlandsberg war gegen 18.00 Uhr auf der Keplerstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Laut Zeugenaussagen wurde sie plötzlich bewusstlos und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Zwei Frauen leicht verletzt

Dabei wurde eine 36-jährige Fußgängerin aus Graz von dem Wagen gestreift, dann prallte das Auto gegen das Heck eines anderen Pkw, der vor einer Ampel angehalten hatte. Dieser Pkw wurde durch den Aufprall gegen ein weiteres Auto gedrückt. Die Fußgängerin und eine 52-jährige Beifahrerin in einem der anderen Autos wurden leicht verletzt und ins LKH Graz eingeliefert.

Die 70-jährige Autofahrerin wurde vom Notarzt erstversorgt und dann ins LKH Graz gebracht. Sie schwebt wegen des medizinischen Notfalls in Lebensgefahr, wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch mitteilte.