Chronik

Zaunpfahl verfehlte Autolenkerin nur knapp

Großes Glück hatte am Dienstag eine Autolenkerin in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Nach einem Unfall durchstieß ein Zaunpfahl die Windschutzscheibe ihres Autos und verfehlte die Lenkerin nur knapp.

Die 79 Jahre alte Autolenkerin war laut Polizei – vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme – von der Straße abgekommen und mit ihrem Wagen eine Böschung hinaufgefahren, wo das Auto schließlich gegen einen Zaun prallte.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Zaunpfahl in Auto
FF Kapfenberg-Diemlach
Zaunpfahl in Auto
FF Kapfenberg-Diemlach

Zaunpfahl durchbohrte Windschutzscheibe

Dabei bohrte sich ein Holzpflock durch die Windschutzscheibe und verfehlte die 79-Jährige nur knapp. Die Frau wurde aber schwer verletzt und laut Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr, die mit 12 Kräften im Einsatz war, musste die ausgelaufenen Betriebsmittel binden, das Auto wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.