Chronik

Mit Weingartentraktor überschlagen

Bei einem Unfall in seinem Weingarten in Leutschach an der Weinstraße im Bezirk Leibnitz ist am Donnerstag ein Mann schwer verletzt worden: Der 69-Jährige hatte sich mit seinem Weingartentraktor überschlagen.

Der 69-Jährige verlor beim Bergabfahren aus bislang unbekannter Ursache die Herrschaft über seinen Weingartentraktor – in der Folge stürzte der Südsteirer samt Fahrzeug rund 50 Meter über den Abhang des Weingartens; dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals.

Vom Rettungshubschrauber geborgen

Der 69-Jährige konnte sich noch selbst aus dem schwer beschädigten Traktor befreien. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der schwer Verletzte mit Hilfe eines Taus vom Rettungshubschrauber geborgen und anschließend ins UKH Graz geflogen.