Chronik

Traktor stürzte über Wiese: Mann schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Riegersburg im Bezirk Südoststeiermark hat sich am Samstag ein Mann schwer verletzt: Der Traktor des 61-Jährigen hatte sich auf einem steilen Wiesenstück mehrmals überschlagen – der Mann wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Weststeirer fuhr rückwärts mit dem Traktor auf einem steilen Wiesenstück und schob dabei mit einer Kippmulde Holz in Richtung eines Stapels.

Mit beiden Beinen unter Traktor eingeklemmt

Plötzlich geriet der Traktor ins Rutschen; er stürzte die Wiese hinab, überschlug sich dabei mehrmals. Der 61-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und mit beiden Beinen eingeklemmt.

Ein Zeuge verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Hatzendorf und Riegersburg befreiten den Schwerverletzten, ein Notarzt führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch; anschließend wurde der 61-Jährige in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.