Chronik

16-Jähriger prallte in Linkskurve gegen Auto

Bei einem Verkehrsunfall mit seinem Moped ist ein 16 Jahre alter Steirer am Freitagabend in Eibiswald schwer verletzt worden. In Paldau kam es zu einem weiteren Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer.

Mit Freunden war der 16-jährige Mopedlenker am Freitagabend gegen 19.30 Uhr bei Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg von Wies kommend in Richtung Pitschgau unterwegs, als er in einer unübersichtlichen Linkskurve zu weit in die Fahrbahnmitte geriet.

Er stieß gegen einen Pkw und erlitt schwere Verletzungen. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Die 19-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Motorradfahrer schwer verletzt

Bereits einige Stunden zuvor war es gegen 13.30 Uhr zu einem schweren Motorradunfall in Paldau in der Südoststeiermark gekommen: Ein 46-jähriger Motorradfahrer prallte ebenfalls gegen einen Pkw. Dieser war auf der L 216 aus Paldau kommend in Richtung Saazer Kreisverkehr unterwegs gewesen.

Der entgegenkommende Motorradfahrer touchierte aus derzeit noch unbekannter Ursache den Pkw und verletzte sich dabei schwer. Er wurde ins LKH Feldbach eingeliefert und dort stationär aufgenommen.