Christophorus-Hubschrauber bei der Landung
Rotes Kreuz
Rotes Kreuz
Chronik

Tödlicher Motorradunfall im Mariazellerland

Auf der Niederalplstraße (L113) bei Mariazell ist am Sonntag ein Motorradlenker tödlich verunglückt. Der 53-Jährige war nach einem Überholmanöver zu Sturz gekommen und gegen die Leitschiene geprallt.

Der Unfall passierte laut Rotem Kreuz Sonntagnachmittag zwischen Aschbach und Niederalpl im Mariazellerland. Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag setzte beim Bergauffahren zu einem Überholmanöver an und stürzte kurz danach.

Wiederbelebungsversuche erfolglos

Der Motorradlenker prallte in weiterer Folge gegen die Leitschiene. Eine nachfolgende Autolenkerin setze umgehend die Rettungskette in Gang, ein zufällig vorbeikommender Rettungssanitär begann sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte allerdings nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.