Chronik

Radfahrer bei Frontalcrash mit Lkw verletzt

In Gröbming im Bezirk Liezen ist es am Dienstag zu einer Frontalkollision zwischen einem Lkw und zwei entgegenkommenden Rennradfahrern gekommen. Dabei wurden beide Radfahrer verletzt, einer von ihnen schwer.

Gegen 09:45 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Salzburger Bezirk St. Johann im Pongau mit einem Klein-Lkw auf der Mitterberger Straße unterwegs und wollte nach links in den Bachweg einbiegen.

58-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen

Dabei dürfte er zwei entgegenkommende Rennradfahrer, einen 58-Jährigen und einen nachfahrenden 25-Jährigen, beide aus dem Bezirk Liezen, übersehen haben. In der Folge kam es zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Radfahrer mit dem Lkw. Der 58-Jährige wurde schwer und der 25-Jährige leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Krankenhaus nach Schladming eingeliefert.