Anhänger
Polizei
Polizei
Chronik

Unfall-Auflieger aus dem Verkehr gezogen

Auf der A2, der Südautobahn, hat die Polizei am Samstag bei Sankt Johann in der Haide im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld einen Lkw aus dem Verkehr gezogen. Grund dafür war der völlig zerstörte Auflieger des Lastkraftwagens.

Gegen 11.15 Uhr bemerkte eine Streife der Autobahnpolizei Hartberg auf der A2 in Fahrtrichtung Graz einen Sattelzug mit schwer beschädigtem Auflieger.

Per Auftrag zum Schiff in Triest

Die Beamten eskortierten den Lastkraftwagen zum Autobahnparkplatz Sankt Johann in der Haide und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Der 30-jährige serbische Fahrer gab an, er habe von seiner Firma den Auftrag bekommen, den bei einem Unfall beschädigten türkischen Auflieger aus der Slowakei zu holen und ihn nach Triest in Italien zu fahren, wo der kaputte Anhänger in die Türkei verschifft werden sollte.

Anhänger
Polizei

Abstellung und Anzeigen

Der Auflieger wurde laut Polizei auf Grund von Gefahr in Verzug abgestellt, das Kennzeichen wurde abgenommen. Der Lenker und seine Firma werden angezeigt. Eine Sicherheitsleistung wurde ebenfalls eingehoben.