Chronik

16-Jähriger starb nach Motorradunfall

Bei einer Kollision mit einem Auto ist bereits Dienstagnacht ein 16-jähriger Motorradlenker schwer verletzt worden – diesen Verletzungen erlag der Jugendliche nun.

Der Jugendliche war am Köglerweg stadtauswärts unterwegs und wollte die Maggstraße geradeaus überqueren – dabei dürfte er laut Polizei den Vorrang eines von rechts kommenden Pkw einer 53-Jährigen missachtet haben.

Gegen stehendes Auto geschleudert

Es kam zur Kollision, durch den Aufprall wurde der 16-Jährige gegen ein stehendes Auto geschleudert. Nach Angaben der Polizei erlitt er dabei schwere Kopfverletzungen; er wurde auf die Intensivstation der Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Seine Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.