Chronik

Betrunkene attackierte Polizeibeamte

Eine betrunkene 47-Jährige hat in der Nacht auf Dienstag in einem südoststeirischen Lokal Gäste beschimpft und belästigt. Als die Polizei einschritt, verletzte sie eine Beamtin und beschädigte ein Polizeiauto.

Die Frau hatte gegen 20.00 Uhr ein Lokal in Bad Gleichenberg besucht und dort andere Lokalbesucher belästigt. Das Personal holte die Polizei, die eigenen Angaben zufolge versuchte, „deeskalierend einzuschreiten“ und die 47-Jährige aus dem Lokal zu bringen.

Polizistin verletzt

Die Frau allerdings widersetzte sich und trat und schlug um sich – dabei verletzte sie auch eine Polizistin, die deshalb sogar ihren Dienst abbrechen musste. Im Polizeiwagen trat die Südoststeirerin in weiterer Folge mehrmals gegen die Seitenscheibe und beschädigte diese. Mit Unterstützung einer weiteren Streife wurde die Lokalbesucherin schließlich auf eine Polizeiinspektion gebracht.

Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Vernehmung von weiteren Zeugen an, die 47-Jährige dürfte nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert werden.