Chronik

Schwerverletzte nach Motorrad-Unfällen

Zwei Motorradlenker sind am Samstag bei Unfällen in der Steiermark schwer verletzt worden: In St. Lorenzen wurde eine 63-Jährige von einem Pkw gerammt; in Frohnleiten kollidierte ein 16-Jähriger mit einem Traktor.

Der Unfall in St. Lorenzen hatte sich am Vormittag ereignet: Ein 78-jähriger Autofahrer war beim Bergabfahren vom Pogusch auf die falsche Fahrbahnseite geraten: Seitlich prallte er gegen das entgegenkommende Motorrad. Die Motorradlenkerin stürzte und rutschte gegen die Leitschiene. Die Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Graz geflogen.

16-Jähriger ins Spital geflogen

Mittags kam es zu dem Unfall in Frohnleiten: Ein 46-jähriger Landwirt bog mit seinem Traktor mit angekoppeltem Güllefass nach links in eine Zufahrtsstraße ab. Der 16-Jährige, der mit einem Leicht-Motorrad unterwegs gewesen war, stieß gegen die rechte Tür der Fahrerkabine des abbiegenden Traktors. Er wurde ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.