Chronik

Streit eskalierte: Zwei Verletzte

Rund 20 Personen sind Mittwochabend in Voitsberg aneinandergeraten – bei der Auseinandersetzung wurden zwei Personen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Raufhandels und auch möglicher sexueller Belästigung.

Nachdem ein 26-Jähriger laut Zeugenaussagen eine Elfjährige belästigt haben soll, dürfte es laut Polizei zu der Auseinandersetzung zwischen der Familie des Mädchens und dem 26-Jährigen gekommen sein – dabei wurde der 26-Jährige und seine 20-jährige Begleiterin unbestimmten Grades verletzt.

Auch Hanfplantage entdeckt

Der 26-Jährige hatte zuvor in dem Wohnhaus einen 29-jährigen Bekannten besucht, der, wie erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, von der Familie der Elfjährigen beschuldigt wurde, im Besitz von Suchtmitteln zu sein.

Tatsächlich entdeckte die Polizei bei der Nachschau in der Wohnung des 29-Jährigen eine Hanfplantage in einem Kleiderschrank und stellte auch zahlreiche Suchtmittel-Utensilien sicher. Die Polizei geht nun dem Vorwurf der sexuellen Belästigung nach versucht den Hergang der Rauferei aufzuklären. Mehrere Personen wurden angezeigt.