Chronik

Von Golfcart überrollt: Frau schwer verletzt

Eine 61-Jährige ist Montagnachmittag beim Golfspielen in Bad Gleichenberg im Bezirk Südoststeiermark von einem Golfcart gestürzt und dann überrollt worden.

Die Oberösterreicherin war gegen 18.15 Uhr mit ihrem 74-jährigen Lebensgefährten aus Wien am Golfplatz in Bad Gleichenberg mit einem elektrisch betriebenen Golfcart unterwegs.

Lebensgefährte überrollte 61-Jährige

Auf der Suche nach einem Golfball gerieten die Golfspieler mit dem Fahrzeug auf ein stark abschüssiges Gelände: Die 61-Jährige fiel aus dem Golfcart, der 74-Jährige verriss daraufhin die Lenkung und überrollte seine Partnerin.

Die Oberösterreicherin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen; sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.