Chronik

44-Jähriger verweigerte Alkomattest

Aufgrund von „aggressivem Verhalten“ ist Freitagnacht im Grazer Bezirk Puntigam ein 44-Jähriger festgenommen worden. Der offenbar betrunkene Kroate verweigerte nach einem positiven Vortest einen Alkomattest. Sein Fahrzeug wies laut Polizei schwere Mängel auf.

Der 44-jährige Pkw-Lenker war einer Streife gegen 22.30 Uhr in der Triester Straße aufgefallen und wurde gestoppt. Eine Untersuchung des Atemalkoholgehaltes mittels Vortestgerät zeigte eine Überschreitung des erlaubten Messwertes an. Eine folgende Untersuchung mittels Alkomat verweigerte der Mann, weshalb ihm der Führerschein abgenommen wurde, heißt es seitens der Polizei.

Vorübergehend festgenommen

Die Beamten stellten zudem auch verschlissene Bremsscheiben fest und montierten die Kennzeichentafeln ab. Da wurde der Mann so aggressiv, dass er vorübergehend festgenommen und in die Polizeidienststelle gebracht wurde.