Brand in einer Recyclingfirma in St. Margarethen an der Raab
APA/BFV WEIZ
APA/BFV WEIZ
Chronik

Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand in Recyclingfirma

In einer Recyclingfirma in St. Margarethen an der Raab im Bezirk Weiz ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz – so konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Wie der Bereichsfeuerwehrverband Weiz in einer Aussendung mitteilte, hatte in einem überdachten Außenbereich gelagertes Material aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, Gefahr für die Umwelt habe jedoch keine bestanden, so die Feuerwehr.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brand in einer Recyclingfirma in St. Margarethen an der Raab
APA/BFV WEIZ
Brand in einer Recyclingfirma in St. Margarethen an der Raab
APA/BFV WEIZ
Brand in einer Recyclingfirma in St. Margarethen an der Raab
APA/BFV WEIZ
Brand in einer Recyclingfirma in St. Margarethen an der Raab
APA/BFV WEIZ

Neun Feuerwehren mit insgesamt 125 Feuerwehrleuten und 20 Fahrzeugen standen im Einsatz – sie schafften es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe steht ebenso wie die Brandursache noch nicht fest.