Chronik

Autolenker bedrohte Radfahrer mit Schusswaffe

Im Zuge eines Streits an einer Kreuzung hat am Dienstag in Graz ein Autolenker einen Radfahrer mit einer Pistole bedroht.

Ein 44-jähriger Grazer erstattete Dienstagmittag bei der Polizei eine Anzeige, dass er an der Kreuzung Lendplatz – Keplerstraße von einem Pkw-Lenker mit einer Schusswaffe bedroht worden sei.

Der 44-Jährige war mit seinem Fahrrad unterwegs und es sei, wie die Polizei schreibt, „zu einer verkehrsbedingten Diskussion“ mit einem Autolenker gekommen – dieser habe daraufhin eine Pistole gezogen und den Radfahrer damit bedroht.

Verdächtiger sofort geständig

Der Verdächtige konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Im Fahrzeug des 20-Jährigen fanden sich eine Schreckschusspistole und ein Schlagring. Nach Angaben der Polizei wird der Mann, der die Tat sofort gestand, wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.