Graz Marathon
GEPA pictures/ Wolfgang Grebien
GEPA pictures/ Wolfgang Grebien
Sport

Graz-Marathon findet statt

Nach einem Jahr Pause wird heuer Anfang Oktober wieder der Grazer Herbstmarathon über die Bühne gehen. Wegen Corona will man präventiv in Blöcken starten, und man setzt weiter auf die 3-G-Regel.

Im Vorjahr fand der beliebte Laufklassiker nur als Hybrid-Veranstaltung ohne fixen Start- und Zielort statt, heuer nun wird wieder „richtig“ gelaufen, und zwar von 8. bis 10. Oktober.

"Voll motiviert

Die Vorfreude bei Organisator Michael Kummerer ist groß: „Wir sind voll motiviert. Pandemie hin oder her, haben wir ein gutes Jahr gehabt, wir haben ja auch im letzten Jahr mit dem Hybrid-Marathon eine Lösung gehabt, und wir freuen uns nun, dass wir heuer doch richtig durchstarten werden.“

CoV: „Der Situation anpassen“

Der Grazer Herbstmarathon – übrigens der 28. – bietet wieder Bewerbe für jedes Alter und auch mehrere Distanzen. Was Corona angeht, ist man flexibel, so Kummerer: „Wir werden uns der Situation, die auch dann gilt im Oktober, anpassen, werden aber trotzdem präventiv Blöcke machen, dass wir den Läufern ein positives und gutes Ambiente geben, damit sie sich wohlfühlen.“ Die Anmeldung für das sportlche Großereignis läuft bereits.