Chronik

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Bei Verkehrsunfällen am Sonntag sind drei Personen schwer verletzt worden: In der Obersteiermark kollidierte ein Radfahrer mit einem Pkw, und ein Pkw-Lenker prallte frontal gegen ein anderes Auto. In der Oststeiermark kam ein 17-jähriger Pkw-Lenker von der Straße ab.

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war auf der Feistritztalstraße in Richtung Großhartmannsdorf unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er links von der Fahrbahn ab.

20 Meter durch Straßengraben geschlittert

Er schlitterte rund 20 Meter in einen Straßengraben, bevor sich das Fahrzeug überschlug und schließlich in einem Acker zum Stillstand kam. Nachkommende Autofahrer leisteten umgehend Erste Hilfe; nach der medizinischen Versorgung durch einen Notarzt wurde der 17-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.

Radfahrer kollidierte mit Pkw-Lenker

Ein 56-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war gegen 12.30 Uhr auf einer Gemeindestraße Richtung Ortsgebiet Kindberg unterwegs – zur selben Zeit fuhr ein 46-jähriger Pkw-Lenker in die entgegengesetzte Richtung. Als dieser bei einer Kreuzung links abbiegen wollte, kollidierte er mit dem Radfahrer.

Der 56-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt – er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das LKH nach Bruck an der Mur transportiert.

Frontalkollision auf nasser Fahrbahn

Kurze Zeit später – gegen 13.45 Uhr – ereignete sich in Weißkirchen in Steiermark im Bezirk Murtal ein weiterer Verkehrsunfall: Ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus Wolfsberg in Kärnten war gemeinsam mit seiner 46-jährigen Ehefrau auf der Obdacher Straße in Richtung Wolfsberg unterwegs – zur selben Zeit lenkte ein 31-jähriger Syrer sein Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung. Laut Polizei dürfte der 31-Jährige aufgrund einer nassen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geraten sein – die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal.

Dabei zog sich der 49-Jährige schwere Verletzungen zu, die 46-Jährige und der 31-Jährige wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden ins LKH Judenburg eingeliefert.