Chronik

Betrunkener spuckte Frau ins Gesicht

Ein alkoholisierter 24-Jähriger hat am Montag in der Grazer Innenstadt eine Frau belästigt und ihr dabei auch ins Gesicht gespuckt.

Die 25-jährige Grazerin hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie von einem unbekannten Mann in der Hans-Sachs-Gasse fortlaufend belästigt worden war. Dabei schoss sie der Mann zunächst mehrmals mit einem Fußball an; als sich die 25-Jährige schließlich umdrehte, spuckte ihr der Mann ins Gesicht.

CoV-Test verlief negativ

Polizisten konnten den 24-jährigen Niederländer aus Graz in der Hans-Sachs-Gasse antreffen, als er gerade aufgebracht durch die Gegend schrie. Eine Vernehmung war zunächst aufgrund der Alkoholisierung des Mannes nicht möglich. Allerdings wurde bei ihm ein CoV-Test gemacht – dieser verlief negativ. Der 24-Jährige wird angezeigt.