Chronik

Gegen Bäume geprallt: Autofahrer verletzt

Zu zwei schweren Autounfällen ist es am Freitag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen: Ein 22-Jähriger war mit seinem Pkw unterwegs, ein 31-Jähriger mit seinem Kastenwagen – beide prallten gegen Bäume.

Der 22-Jährige aus Hartberg-Fürstenfeld war am Freitag gegen 22.00 Uhr mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Siegersdorf bei Herberstein unterwegs. In einer Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zeugen verständigten umgehend die Einsatzkräfte.

Der Schwerverletzte konnte selbstständig aus dem Pkw aussteigen. Nach der Erstversorgung brachte das Rote Kreuz ihn in das LKH Hartberg. Am Auto entstand Totalschaden.

Mit Kastenwagen gegen Baum geprallt

Zu einem weiteren Unfall kam es bereits am Freitagnachmittag in Schäffern: Ein 31-jähriger Rumäne war gegen 15.00 Uhr mit einem Kastenwagen auf einer Gemeindestraße von Guggendorf kommend in Fahrtrichtung Zöbern unterwegs.

Plötzlich kam der Mann mit seinem Fahrzeug links von der abschüssigen, mit Rollsplitt gestreuten Fahrbahn ab. Über eine steile Böschung prallte er frontal gegen einen Baum. Die Freiwilligen Feuerwehren Aspang und Zöbern mussten den Fahrzeuglenker unter schwierigsten Bedingungen mittels Bergeschere aus dem Unfallwrack befreien. Nach der Erstversorgung durch die Notärztin brachte das Rote Kreuz den Schwerverletzten ins LKH Wiener Neustadt.