Chronik

Mit Moped gegen Lkw-Anhänger: 15-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Unfall in Kroisbach im Bezirk Weiz ist am Dienstag ein 15-Jähriger schwer verletzt worden. Der Jugendliche war mit seinem Moped gegen den Anhänger eines Lkws gefahren.

Ein 46-Jähriger fuhr mit einem Lkw-Zug auf der Feldbacher Straße (B 68) in Richtung Feldbach, als bei der Kreuzung mit einer Gemeindestraße in Kroisbach der 15-jährige Mopedfahrer in die B 68 einbiegen wollte.

Offenbar zu früh losgefahren

Offenbar dürfte der junge Südoststeirer zu früh losgefahren sein – es kam zu einer Kollision mit dem hinteren Teil des Anhängers. Der 46-Jährige sah im Rückspiegel, dass der 15-Jährige zu Sturz gekommen war, hielt sofort an und leistete Erste Hilfe; der schwer verletzte Jugendliche wurde dann mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert.