Chronik

Alkolenker beging Fahrerflucht

Bei einer Kollision mit einem Auto in Kirchberg an der Raab im Bezirk Südoststeiermark ist am Donnerstag ein Motorradfahrer verletzt worden. Der Autofahrer beging Fahrerflucht, wurde aber wenig später von seiner Mutter zur Polizei gebracht – er war alkoholisiert.

Der 25-Jährige Motorradfahrer war auf der L 246 aus St. Stefan im Rosental kommend in Richtung Kirchberg an der Raab unterwegs. An einer Kreuzung dürfte der 27-jährige Pkw-Lenker den herannahenden Motorradfahrer übersehen haben – es kam zur Kollision, der 25-Jährige kam zu Sturz. Während andere Verkehrsteilnehmer Erste Hilfe leisteten, fuhr der 27-Jährige einfach davon. Der verletzte Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach eingeliefert.

Von Mutter zurück zur Unfallstelle gebracht

Der 27-Jährige wurde dann wenig später von seiner Mutter zurück zur Unfallstelle gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv; dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.