Chronik

Wirtschaftsgebäudebrand nach Blitzschlag

Blitzschlag hat am Sonntag den Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Arnfels im Bezirk Leibnitz verursacht. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand.

Laut Polizei dürfte der Blitz bereits Stunden bevor das Feuer ausbrach, in das Gebäude eingeschlagen haben. Schließlich entzündete sich die Glut auf dem Dachboden.

Gegen 13:00 Uhr bemerkte der Besitzer des Anwesens starke Rauchentwicklung sowie bereits erste durschlagende Flammen im Bereich des Dachstuhls des Wirtschaftsgebäudes. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Objekts bereits in Vollbrand. Acht Feuerwehren waren mit insgesamt 86 Kräften im Einsatz und konnten den Brand löschen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist zur Zeit unbekannt. Verletzt wurde niemand.