Chronik

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfällen

Freitagnachmittag haben in der Steiermark zwei Verkehrsunfälle drei Schwerverletzte und eine leicht verletzte Person gefordert. Und am Samstag kam ein Motorradlenker aufgrund einer regennassen Fahrbahn zu Sturz und verletzte sich schwer.

Ein 25-Jähriger war Freitagnachmittag gegen 13.50 Uhr mit seinem Motorrad von Weiz in Richtung Graz unterwegs. Er beabsichtigte eine Pkw-Lenkerin zu überholen als diese – trotz Abbiegeverbot und Sperrlinie – links abbog, heißt es seitens der Polizei. Der 25-Jährige kollidierte infolge mit dem Fahrzeug der 70-Jährigen.

Dabei wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und der Pkw wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, bevor er gegen eine Leitschiene prallte. Beide Fahrzeuglenker erlitten schwere Verletzungen. Der 25-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz transportiert. Die 70-Jährige wurde gemeinsam mit ihrer leicht verletzten 63-jährigen Beifahrerin ins LKH Weiz gebracht.

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 32-jähriger Radfahrer war gegen 16.00 Uhr auf einer Gemeindestraße in Dobl-Zwaring (Bezirk Graz-Umgebung) unterwegs. Laut Polizei dürfte er auf einem abschüssigen Stück zu schnell gefahren sein. Als er abbremsen wollte, funktionierten laut eigenen Angaben seine Bremsen nicht und er stürzte. Der 32-Jährige erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen. Er wurde ins UKH Graz gebracht.

Motorradlenker rutschte auf regennasser Fahrbahn aus

Ein 31-jähriger Linzer war Samstagvormittag mit seinem Motorrad im Pölstal (Bezirk Murau) unterwegs. Laut Polizei dürfte der Biker aufgrund der regennassen Fahrbahn in einer Linkskurve ins Rutschen gekommen sein. Er prallte infolge gegen einen Baum und zog sich schwere Verletzungen zu. Der 31-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Kalwang eingeliefert.