Chronik

Pkw prallte frontal gegen einen Baum

Im Bezirk Südoststeiermark ist am Donnerstagabend ein Autolenker bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann prallte mit seinem Auto gegen einen Baum.

Der 39 Jahre alte Südoststeirer war gegen 22.00 Uhr mit seinem Auto von Vogau Richtung Gosdorf unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto.

Autolenker war nicht angegurtet

Der Wagen schoss über die Fahrbahn hinaus und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Der 39-Jährige, er war laut Polizei nicht angegurtet, erlitt bei dem Unfall so schwere Kopfverletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Graz eingeliefert werden musste.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Weinburg und Hainsdorf Brunnsee, ein Notarztwagen und das Rote Kreuz Mureck.