Chronik

Alkolenker verursachte Verkehrsunfall

Ein 31 Jahre alter alkoholisierte Pkw-Lenker ist Samstagfrüh in St. Margarethen an der Raab (Bezirk Weiz) mit einer 36-jährige Pkw-Lenkerin kollidiert. Die Fahrzeuglenkerin erlitt leichte Verletzungen.

Der 31-Jährige aus dem Bezirk Weiz war gegen 5.50 Uhr mit seinem Pkw auf der B68 von St. Margarethen an der Raab in Richtung Gleisdorf unterwegs. Laut Polizei dürfte der betrunkene Lenker eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Er kollidierte infolge mit einer 36-jährigen Ungarin aus dem Bezirk Weiz.

Auto von 36-Jährigen überschlug sich

Bei dem Zusammenstoß geriet das Fahrzeug der 36-Jährigen ins Schleudern und überschlug sich, bevor es im Straßengraben auf dem Dach liegen blieb. Die leicht verletzte Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit der Rettung ins LKH Feldbrach gebracht. Der 31-Jährige blieb unverletzt – ihm wurde der Führerschein entzogen. Im Einsatz stand die Feuerwehr St. Margarethen mit drei Fahrzeugen. Es entstand großer Sachschaden an beiden Fahrzeugen.