Chronik

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Freitag haben sich in der Steiermark drei Verkehrsunfälle ereignet. In den Bezirken Weiz und Deutschlandsberg kamen Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab. Und im Bezirk Leibnitz ereignete sich ein Auffahrunfall.

Ein 31-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz war gegen 8.15 Uhr von Gleisdorf in Richtung Weiz unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 49-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung in die entgegengesetzte Richtung. Der 31-Jährige kam aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Die 49-Jährige kam bei dem Versuch auszuweichen von der Fahrbahn ab. Beide Fahrzeuglenker wurden laut Polizei mit Verletzungen mittleren Grades ins LKH Weiz gebracht. Der 31-Jährige war laut Polizei alkoholisiert.

Fahrzeuglenker kam von Fahrbahn ab

Gegen 17.00 Uhr ereignete sich auch in Stainz im Bezirk Deutschlandsberg ein Verkehrsunfall: Ein Fahrzeuglenker war laut Feuerwehr in Herbersdorf unterwegs, als er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Verletzte wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräts geborgen und mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz standen neben Polizei, Rettung und Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Rassach und Stainz mit 23 Kräften.

Verkehrsunfall Rassach
Andreas Maier/BFVDL
Das Auto landete auf der Fahrerseite

Auffahrunfall forderte zwei Verletzte

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz war gegen 18.15 Uhr mit seinem Pkw in Strass in der Steiermark (Bezirk Leibnitz) in Richtung Vogau unterwegs. Er blieb stehen, um nach links in eine Straße abzubiegen. Ein nachfolgender Pkw, der von einem 78-jährigen Leibnitzer gelenkt wurde, dürfte laut Polizei das angehaltene Fahrzeug übersehen haben und fuhr von hinten auf.

Der 54-Jährige erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht. Der 78-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt vom Roten Kreuz ins LKH Wagna transportiert.