Chronik

Motorradlenker bei Kollision getötet

Ein 79-jähriger Motorradfahrer ist Samstagnachmittag in Kaindorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einem Pkw-Lenker zusammengestoßen. Der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurde dabei tödlich verletzt.

Ein 67-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gegen 15.40 Uhr auf der B 54 von Kaindorf kommend in Richtung Hartberg unterwegs. Um links abzubiegen hielt der 67-Jährige sein Fahrzeug an. Ein nachkommender Pkw, der von einem 64-Jährigen gelenkt wurde, bemerkte das bremsende Fahrzeug und hielt dahinter an, teilte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mit.

Motorradlenker übersah stehende Pkw

Der 79-jährige Motorradlenker dürfte laut Polizei die zwei stehenden Fahrzeuge übersehen haben und krachte ungebremst in den Pkw des 64-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde infolge auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte gegen die Frontseite eines entgegenkommenden Pkw. Dabei erlitt der 79-Jährige tödliche Verletzungen. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben laut Polizei unverletzt.