Chronik

Vermisste Wanderin tot gefunden

Eine seit Mittwoch im Bezirk Murtal abgängige Frau konnte am Donnerstag nur noch tot geborgen werden. Die 49-Jährige war bei einer Wanderung in eine felsige Schlucht gestürzt.

Die Obersteirerin war am Mittwoch in der Nähe von Knittelfeld zu einer Wanderung aufgebrochen, am Donnerstag haben sie Angehörige als vermisst gemeldet.

Im Dunkeln in felsige Schlucht gestürzt

Bei der groß angelegten Suchaktion entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers die augenscheinlich abgestürzte Frau im Bereich der sogenannten Gamsstube in einer felsigen Schlucht. Von der Distriktsärztin konnte jedoch nur mehr der Tod festgestellt werden.

Die Frau dürfte beim Abstieg vom Pletzen in die Dunkelheit gekommen sein, den Weg verloren haben und in dem unwegsamem Gelände abgestürzt sein – dabei erlitt sie tödliche Verletzungen. Ihr Leichnam wurde vom Rettungshubschrauber geborgen, ihre Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.