Auto in Hausmauer
OBI Martin Godl
OBI Martin Godl
Chronik

Alkoholisiert mit Auto in Hausmauer gekracht

Im Bezirk Deutschlandsberg ist am Mittwoch ein Autolenker mit seinem Fahrzeug gegen eine Hausmauer geprallt. Dabei wurde der 22-Jährige – er war alkoholisiert – schwer verletzt.

Der Weststeirer war mit seinem Auto bei Bad Gams unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam – der Wagen durchstieß eine Thujen-Hecke und prallte schließlich frontal gegen eine Hausmauer.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Mit Auto gegen Hausmauer geprallt
OBI Martin Godl
Mit Auto gegen Hausmauer geprallt
OBI Martin Godl
Mit Auto gegen Hausmauer geprallt
OBI Martin Godl
Mit Auto gegen Hausmauer geprallt
OBI Martin Godl
Auto in Hausmauer
OBI Martin Godl

„Mittelgradig“ alkoholisiert

Der schwer verletzte 22-Jährige wurde noch an Ort und Stelle vom Notarzt und vom Roten Kreuz betreut und anschließend ins LKH Graz gebracht; ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, auch die Hausmauer dürfte beschädigt worden sein. Für die Aufräumarbeiten standen knapp 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Gams im Einsatz.