Chronik

Zweijähriger stürzte aus Rückentrage

Bei einer Wanderung auf der Teichalm im Gemeindegebiet von Mixnitz im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Samstag ein zweijähriges Kind aus einer Rückentrage gestürzt. Der verletzte Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Kindern unternahm am Samstag ein 53-jähriger Wiener eine Wanderung im Teichalmgebiet.

Aus fast zwei Metern auf Sitzbank und Boden gestürzt

Als die Familie nach einer Rast auf der Terrasse einer Schutzhütte wieder weiter gehen wollte, setzte der 53-Jährige seinen zweijährigen Sohn in eine Rückentrage. Als er diese samt dem Kind schulterte, fiel der Bub seitlich aus der Trage – dabei schlug er aus einer Höhe von etwa 1,70 Metern auf einer Sitzbank und letztlich am Holzboden auf.

Mit Pferdekutsche zum Notarzt gebracht

Mit einer vor Ort befindlichen Pferdekutsche wurde die Familie auf die Teichalm gebracht – dort wurde das verletzte Kind vom Roten Kreuz erstversorgt, bevor es vom Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie des LKH Graz geflogen wurde. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.