Chronik

Motorradfahrer schwer verletzt

Beim Zusammenstoß eines Motorrades und eines Autos im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Sonntagvormittag der 23-jährige Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin, die auf der falschen Fahrspur unterwegs war, dürfte den 23-Jährigen übersehen haben.

Eine 59-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz war am Sonntagvormittag auf der L 409 in Richtung Anger unterwegs. Bei der Zufahrt zum Oststrand des Stubenbergsees wollte die Frau links abbiegen, dürfte aber an der vorgesehenen Einbiegespur und am Fahrbahnteiler vorbeigefahren sein.

Schwere Oberschenkelverletzung

Beim Einbiegen auf der für sie falschen Einfahrtspur für den Gegenverkehr dürfte die 59-Jährige den Motorradfahrer übersehen haben. Trotz eines Bremsmanövers des 23-Jährigen stieß das Motorrad gegen die rechte Seite des Autos. Der Mann erlitt eine schwere Oberschenkelverletzung und wurde ins LKH Hartberg gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.